Panzerkampfwagen "VK 45.02 P" Ausf. A Prototyp

13,30 €

Biete hier einen Panzerkampfwagen "VK 45.02 P" Ausf. A Prototyp an, hergestellt mit einem 3D Drucker.

Maßstab
Material
Nation
Menge

Biete hier einen Panzerkampfwagen "VK 45.02 P" Ausf. A Prototyp an, hergestellt mit einem 3D Drucker.

  

Die Entwicklung dieses Fahrzeugs begann im April 1942. Die Firma Friedrich Krupp AG erhielt den Auftrag zum Bau von Türmen. Der Prototyp des Rumpfes wurde jedoch nie hergestellt. Die Türme wurden auf die ersten Panzerkampfwagen VI Tiger II montiert. Nachdem der VK 4501 (P) den Zuschlag für die Serienfertigung nicht erhalten konnte, suchte Ferdinand Porsche nach Möglichkeiten, den Entwurf für zukünftige Versionen zu verbessern. Die neuesten Panzerkonstruktionen der Alliierten berücksichtigend, zeigte sich jedoch, dass eine bloße Verstärkung der Panzerung des VK 4501 (P) nicht ausreichen würde, um im Schlachtfeld bestehen zu können. Gerade die Beweglichkeit im Gelände galt es zu optimieren. Was ursprünglich als einzelnes Fahrzeug mit dem Titel „Typ 180“ begann, entwickelte sich zu einer Reihe von fünf verschiedenen Fahrzeugen, für die zwei Wannenkonfigurationen entwickelt werden mussten: der Hinten mit seinem Turm hinten und der Vorne mit seinem Turm auf der Vorderseite. Sowohl ein elektrisches als auch ein hydraulisches Antriebssystem sowie vier verschiedene Motormodelle. Das Gesamtprojekt wurde als VK 45.02 (P) bekannt. Quelle: Wikipedia

 

Das Modell besteht ggf. aus mehreren Einzelteilen. Der Bausatz wird inkl. Stützmaterial zugesandt. Dieses sorgt für eine bessere Stabilität während des Transports. Das Modell muss vor dem Zusammenbau noch vom Stützmaterial befreit, ggf. etwas nachbearbeitet und anschließend zusammengebaut / geklebt werden.

 

Wichtige Hinweise Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr!
 
Alle Urheberrechte und Warenzeichen der verwendeten Zeichenbilder gehören ihren jeweiligen Eigentümern und werden nicht verkauft. Dieser Artikel ist kein lizenziertes Produkt und ich beanspruche keinen Besitz über die Zeichen und Logos, die in meinen Designs verwendet werden. Bitte beachten Sie, dass Sie nur für meine Zeit bezahlen, um dieses Produkt in meiner Vorstellung für Sie herzustellen.

Besondere Bestellnummern