Chr. TV-8 "Atomic Tank" experimenteller US Panzer

14,99 €
Biete hier einen Chr. TV-8 "Atomic Tank" US experimental tank an, hergestellt mit einem 3D Drucker.
Maßstab
Material
Nation
Menge

Biete hier einen hochwertigen Modellbausatz an, hergestellt mit einem 3D Drucker. Unbemalt. Ohne Figuren oder Deko.

Das Modell besteht ggf. aus mehreren Einzelteilen. Der Bausatz wird inkl. Stützmaterial zugesandt. Dieses sorgt für eine bessere Stabilität während des Transports. Das Modell muss vor dem Zusammenbau noch vom Stützmaterial befreit, ggf. etwas nachbearbeitet und anschließend zusammengebaut / geklebt werden.

 

Der TV-8 "Atomic Tank" war ein experimenteller Panzer, der in den späten 1950er Jahren entworfen und gebaut wurde. Das auffälligste Merkmal des Fahrzeugs war sein runder Turm, der mit einer 90-mm-Kanone und einer 7,62-mm-Maschinengewehr-Bewaffnung ausgestattet war.

Der "Atomic Tank" war auch mit einer Reihe von innovativen Technologien ausgestattet, darunter einem atomaren Antrieb, der das Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von bis zu 48 km/h betreiben konnte. Der Panzer war außerdem mit einer ferngesteuerten 20-mm-Kanone und einem 50-mm-Maschinengewehr ausgestattet, die von der Besatzung im Inneren des Fahrzeugs gesteuert werden konnten.

Obwohl der "Atomic Tank" als Prototyp gebaut wurde, wurde er nie im Kampf eingesetzt. Der Hauptgrund dafür war, dass das Konzept eines atomar angetriebenen Fahrzeugs in der Praxis zu unsicher und unpraktisch war. Darüber hinaus war die Größe und das Gewicht des Fahrzeugs problematisch, da es schwierig zu transportieren und zu manövrieren war.

Trotzdem bleibt der TV-8 "Atomic Tank" ein bemerkenswertes Beispiel für das Streben nach technologischer Innovation und den Einsatz von Atomenergie in der militärischen Technologie in der Nachkriegszeit.

  

Achtung: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Modellbauartikel! Kein Spielzeug!

  

Alle Urheberrechte und Warenzeichen der verwendeten Zeichenbilder gehören ihren jeweiligen Eigentümern und werden nicht verkauft. Dieser Artikel ist kein lizenziertes Produkt und ich beanspruche keinen Besitz über die Zeichen und Logos, die in meinen Designs verwendet werden. Bitte beachten Sie, dass Sie nur für meine Zeit bezahlen, um dieses Produkt in meiner Vorstellung für Sie herzustellen.

 

Besondere Bestellnummern